Die Tennisschule Kukaras

Die Jugend- und Nachwuchsarbeit war traditionell immer die Stärke des TC Schwarz-Gelb Heidelberg. Seit 2008 ist mit Alex Kukaras nach sechsjähriger Unterbrechung wieder der Trainer und Koordinator an Bord, der schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass Erfolge kein Zufall sind. Alex konnte mit Mannschaften und Spielern unzählige Titel erringen. Bezirks-, Badische- und sogar Weltmeisterschaften wurden unter seiner Regie erlangt.

Seit seinem erneuten Engagement hat sich die Zahl der Kinder und Jugendlichen in unserem Club erheblich erhöht. Alex besitzt mit der A-Lizenz des Deutschen Tennis Bundes die höchste Lizenz im Tennissport. Wir bieten als Verein in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Kukaras damit Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau.

Selbstverständlich beschränkt sich das Trainingsangebot nicht nur auf Kinder und Jugendliche. Jedes Mitglied bei Schwarz-Gelb kann Trainings individuell buchen oder auch in Gruppentrainings je nach Verfügbarkeit und Eignung einsteigen.

Hier (klicken) stellen sich die Trainer persönlich vor.

Information zu den Tenniscamps 2020

die Anmeldefrist für das Tenniscamp im August 2020 in Kroatien ist nun abgelaufen. Der Ansturm für Veli Losinj war erneut sehr groß und nach vielen Verhandlungen mit dem Hotel konnten weitere Tennisplätze reserviert werden um die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Leider ist es nun endgültig ausgebucht und weitere Teilnehmer können leider nicht aufgenommen werden.

Folgende Sommercamps gibt es in Heidelberg:

1. Sommerferien Tenniscamp Heidelberg von 03.08.2020 bis 06.08.2020

2. Sommerferien Tenniscamp Heidelberg von 07.09.2020 bis 10.09.2020

Weitere Informationen u.a. zur Anmeldung stehen hier zum Download (pdf) zur Verfügung.

Kukaras Professional Tennis Services (KPT)
Alex Kukaras
Leisberg 22
69124 Heidelberg
Tel/Fax: +49/(0)6221/783881
Mobil:+49/ (0)172/6644369
Email: aleksandar.kukaras@schwarzgelb-heidelberg.de

Zur Person Aleksandar Kukaras (Leiter)
DTB-A-Trainer, USPTA Professional 1, serbischer Diplomtrainer, Cardio Trainer, Plyometrics Trainer, ”JTFO”-Beauftragter im RP Karlsruhe – Schulamt Heidelberg
Programme und Service:
Erstellen von Trainingsprogrammen
Mannschaftstrainings
Einzeltrainings und Gruppentrainings
Regelmäßige Trainingscamps (Oster-, Pfingst-, Sommer-, Herbstferien)
Trainer- und Spielervermittlung
Tenniskurse
DTB-Tennis-Sportabzeichen /-Kindersportabzeichen
Sparrings- Partner-Vermittlung
Turnierbetreuung
Videoanalyse mit ”Dartfish” –Methode
Mentales Training
Konditionstraining – Plyometrics Methode
Cardio Tennis
Kooperationsmöglichkeiten „Schule-Verein“
Kostenlose Schlägertests
Bespannungsservice

Hinweis: nach ersten Schnuppertrainingsstunden ist (u.a. aus Versicherungsgründen) eine formale Mitgliedschaft beim TC Schwarz-Gelb Heidelberg e.V. Voraussetzung zum Training auf der Anlage des Vereins.

Traglufthalle von Oktober bis April

Seit vielen Jahren regelmäßig in der Zeit von Anfang Oktober bis Anfang April installiert die Tennisschule Kukaras die Tragluft-Tennishalle über den Plätzen 7 + 8.
So können unsere Mitglieder auch in der Wintersaison von September bis April die Vorteile des Sandplatzspieles genießen. Umstellungs- und Anpassungsschwierigkeiten vom Freiplatz auf den Hallenplatz gibt es damit nicht mehr.

Es stehen 2 Sandplätze in der beheizten Traglufthalle zur Verfügung. Da die Halle erfahrungsgemäß sehr gut ausgelastet ist, ist eine rechtzeitige Anfrage und ggfs. Reservierung in der Tennisschule Kukaras mehr als ratsam.

Informationen zur aktuellen Belegung wir auch zu den Preisen erhalten Sie gern von Alexandar Kukaras
unter 0172-66 44 369 oder per E-Mail: kukaras@t-online.de.