Unser neuer Vorstand - hier gleich nach der Wahl am 05.05.2019

Wer sich für ein Ehrenamt im Sport - so auch im Tennisverein - entscheidet, möchte die Ziele des Vereins neu definieren und sie im Sinne der Vereinsmitglieder erfolgreich umsetzen. Dies erfordert vor allem auch ein hohes Maß an Engagement aller Vorstandsmitglieder.

Der aktuelle Vorstand unseres Tennis-Vereins wurde gemäß unserer Satzung in der Mitgliederversammlung am 05.05.2019 für zwei Jahre gewählt und widmet sich seither mit großer Energie der erforderlichen Erneuerung, Modernisierung und weiteren Verbesserung unseres geschichtsträchtigen Traditionsvereins TC Schwarz-Gelb Heidelberg e.V. mitten in unserer schönen und weltbekannten Stadt.

Wir als Vorstand freuen uns über jeden, der unseren Club ebenfalls mitgestalten möchte. Gern können deshalb auch eigene Projekte vorgeschlagen werden, die dann auch gemeinsam umgesetzt werden können. Mitglieder und Interessierte können uns gern jederzeit ansprechen oder anschreiben unter vorstand@schwarzgelb-heidelberg.de.

Die folgende Übersicht zeigt unsere aktuellen Vorstandsmitglieder mit ihrem Zuständigkeitsbereich.

Aleksandar Kukaras

Aleksandar Kukaras

1. Vorsitzender

aleksandar.kukaras@schwarzgelb-heidelberg.de

Alex ist das Gesicht unseres Traditionsvereins. Er verantwortet die Vereinsleitung, dessen Gesamtkoordination und repräsentiert unseren Club nach außen wie nach innen. Er organisiert Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen, steht in regelmäßigem Kontakt zu Verbänden und ist auch intensiv in die Trainings-, Turnier- und Jugendarbeit involviert.

Dr. Frank Schöneborn

Dr. Frank Schöneborn

2. Vorsitzender / Finanzen

frank.schoeneborn@schwarzgelb-heidelberg.de

Frank ist für die Finanzen und die allgemeine Administration in unserem Verein verantwortlich. Ohne ihn geht finanziell nichts, denn zu seinem Ressort zählen die Vermögensverwaltung, die Buchführung, die Jahresbilanz, der Haushaltsplan, die Steuererklärung und Versicherungen, ferner auch das Einziehen der Mitgliederbeiträge und die Erstellung der Spendenbescheinigungen.

Jens Kieselhorst

Jens Kieselhorst

Sportreferent

jens.kieselhorst@schwarzgelb-heidelberg.de

Jens ist unser Sportwart. Er kann auf die Unterstützung von Vorstand, Sportausschuss, Trainern und Mannschaftskapitänen bauen. Er ist für den Erwachsenen-Sportbetrieb (Mannschaftssport). zuständig, kümmert sich um die Mannschaftsmeldungen z.B. bei den Medenrunden und ist damit wichtiges Bindeglied zwischen dem Vorstand und unseren Mannschaften.

Judit Jellinek

Judit Jellinek

Jugendreferent

judit.jellinek@schwarzgelb-heidelberg.de

Judit hat als Jugendwart den besten Draht zu unserem Nachwuchs. Sie ist für alle Vereinsmitglieder bis 18 Jahre zuständig. Sie hilft bei der Planung der Jugendtrainings und organisiert Jugendturniere. Zu ihren weiteren Aufgaben zählen die Talentförderung, das Gewinnen von Kids und Jugendlichen für den Verein und das Vertreten ihrer Interessen gegenüber dem Vorstand.

Manfred Seibold

Manfred Seibold

Platzreferent

manfred.seibold@schwarzgelb-heidelberg.de

Manfred ist verantwortlich für alles, was mit unserer Tennisanlage zu tun hat. Er arbeitet in vielen Fällen Hand in Hand mit unserem Platzwart Janusch. Sein Ziel ist es, unsere Vereinsanlage im bestmöglichen Zustand zu halten und sie nach Möglichkeit noch zu verbessern. Alle anfallenden Reparaturen obliegen daher seiner Obhut.

Ursula Fernandez-Lamarche

Ursula Fernandez-Lamarche

Beisitzer / Schriftführer

ursula.fernandez.lamarche@schwarzgelb-heidelberg.de

Ursula übernimmt als Schriftführer die Dokumentation der Vorstandsarbeit, der Mitgliederversammlung und verteilt die Protokolle an unsere Vorstands- bzw. Vereinsmitglieder. Sie verfasst auch unsere Einladungen, unterstützt bei Pressemitteilungen und beim Entwerfen von Werbemitteln wie Turnierplakaten und Broschüren.

Karolin Kukaras

Karolin Kukaras

Vergnügen

karolin.kukaras@schwarzgelb-heidelberg.de

Karo hat als Vergnügungswart vermeintlich wenig mit den sportlichen Themen im Verein zu tun ist, dennoch ist sie nicht nur als Spielerin sehr wichtig für unseren Verein. Schließlich soll der gesellige Teil im Vereinsleben nicht zu kurz kommen. Und da auf unseren Festen oder kleinen Turnieren ein Wir-Gefühl wichtig ist, übernimmt Karo die Planung und Organisation.

Marc Homsy

Marc Homsy

Beisitzer

marc.homsy@schwarzgelb-heidelberg.de

Marc unterstützt als Beisitzer die allgemeine Vorstandsarbeit.

Simon Danner

Simon Danner

Beisitzer

simon.danner@schwarzgelb-heidelberg.de

Simon unterstützt als Beisitzer die allgemeine Vorstandsarbeit.